Papst isst Stollen der Mühlenbäckerei Clauß


Roman_Clau_____berreicht_Georg_Genswein_Weihnachtsstollen_1.jpg

Zwei unserer Weihnachtstollen haben wir für Papst Benedikt XVI. gebacken. Am 05.12.2010 dürften wir diese Köstlichkeiten in Rom persönlich an den Privatsekretär des Papstes Georg Genswein überreichen. Übergeben wurden „Original Erzgebirgischer Rosinenstollen„ und  „Italienischer Rotweinstollen“.


Weltrekord Marmorsandkuchen.


Wir haben ihn gebacken, den größten Marmorsandkuchen der Welt mit rund 280 Kilogramm.

Mehr als 100 Kilo Mehl, je 50 Kilo Zucker und Margarine, 35 Kilo Schokolade und mehr als 1000 Eier verrührten wir für den Koloss. Drei Wochen lang tüftelten wir in unserer Backstube.  Mehr als 300 Einzelstücke wurden aus dem Backofen geholt und mit Schokolade zu einem großen Kuchen zusammengefügt.

Der Rekordkuchen ist der erste seiner Art. Das Guinness-Komitee hat für uns extra eine neue Kategorie aufgelegt. Zwei unabhängige Zeugen dokumentierten und kontrollierten den Rekord.